Die Bürgerkorpskapelle marschiert: hier finden Sie alle Ergebnisse seit 1989...

Mittwoch, 20 März 2019 00:00

Konzertwertung 2019

Am 16. März fand im Donausaal Mauthausen die Konzertwertung bzw. der Bläsertag des OÖ Blasmusikverbandes statt. Mit der Bürgerkorpskapelle Windhaag stellte sich heuer erstmals unser Kapellmeisterstellvertreter Klaus Riedl in der Stufe D der großen Herausforderung. Effektive Probenarbeit und volles Engagement belohnten diese Konzertwertungspremiere mit einer goldenen Bewertung und satten 92,5 Punkten! Wir freuen uns über diesen großartigen Erfolg und bedanken uns bei Klaus für seinen musikalischen Einsatz in der Wertungsvorbereitung!!! http://www.bgbtv.at/fotos/2145-blaesertag-in-mauthausen-16-03-2019

Dienstag, 02 Mai 2017 00:00

Konzertwertung 2017

Am 22. und 23. April fand die Konzertwertung im Donausaal Mauthausen statt. Am Sonntag vormittag präsentierten wir den gestrengen Ohren der Jury unsere einstudierten Stücke - Subterra und Alcatraz. Wir durften uns in der Stufe D über eine Punktesumme von 143,0 freuen und gratulieren auch den anderen Vereinen herzlich zu ihren Darbietungen! Fotos Konzertwertung 2017

Montag, 18 April 2016 00:00

Konzertwertung 2016

Unsere fleißige Probenarbeit wurde am Sonntag bei der Konzertwertung in Arbing mit einer Punkteanzahl von 141,4 in der Stufe D belohnt! Wir freuen uns sehr, dass unsere und vor allem die Arbeit von Kapellmeister Florian Huber mit dieser Bewertung honoriert wurde. Danke an alle Musikerinnen und Musiker für die gute Zusammenarbeit! Fotos Probentag Fotos Konzertwertung

Dienstag, 21 April 2015 19:25

Konzertwertung 2015

Am 18. und 19. April wurde im Aktivpark St. Georgen an der Gusen die Konzertwertung 2015 ausgetragen. Wir stellten uns in der Stufe D mit den Stücken "Geschichte der Anne Frank" (Otto M. Schwarz) und "Ikarus" (Fritz Neuböck) den wachen Ohren der hochkarätigen Jury. Unsere gemeinsame musikalische Erarbeitung und Interpretation wurde im Rahmen des neuen Punktebewertungssystems nicht, wie früher mit einem Prädikat versehen, sondern mit stolzen 139,70 Punkten belohnt! Wir freuen uns und Danke an Florian und jeden einzelnen Musiker/in für das persönliche Engagement punkto Konzertwertungsvorbereitung! Jetzt ist die Konzertwertung wieder geschafft und nun gehts mit vollem Elan in Richtung Bezirksmusikfest (20./21.Juni) bei uns in Windhaag, auf das wir uns schon riesig freuen! Fotos Konzertwertung

Sonntag, 22 März 2015 09:36

Probentag für die Konzertwertung

Die Konzertwertung steht beinahe vor der Tür und wir befinden uns schon in der heißen Vorbereitungsphase. Der Probentag für dieses Projekt stellt eine wichtige Übungsplattform für das gemeinsame Musizieren dar und ermöglicht es, uns voll und ganz auf die komplexen Wertungsstücke zu konzentrieren. Danke an Florian und die Leiter der Satzproben für die akribische Kleinarbeit! Danke auch an unsere fleißigen Zauberköchinnen, die uns mit einem Spitzenmittagsmenü und süßen Leckereien die Energiespeicher aufrecht erhielten! Fotos Probentag

Mittwoch, 30 April 2014 19:17

Konzertwertung Mauthausen

Die Konzertwertung in Mauthausen wurde heuer erstmals nach einem neuen System der Bewertung ausgeführt. Die gewohnten Prädikate und offenen Wertungen sind nun Geschichte und wurden durch eine erweiterte Gesamtpunktezahl (max. 170) ersetzt. Wir bewarben uns in der Stufe D mit den Stücken "Pique Dame" und " The Seville Suite" und dürfen über eine super Gesamtpunktezahl von 141,67 jubeln! 

Mittwoch, 16 April 2014 10:01

Probentag für die Konzertwertung 2014

Inmitten der Vorbereitungen auf die bevorstehende Konzertwertung stand unser Probentag ganz im Zeichen von "Pique Dame" und "The Seville Suite". 

Sonntag, 21 April 2013 14:18

Probentag & Konzertwertung 2013

Nach hochkonzentrierten Musikproben und einem produktiven Probentag stellten wir uns am 20. April den feinen Ohren der Jury bei der Konzertwertung in Katsdorf. Mit vollem Einsatz hat uns Florian auf den Auftritt in der Leistungskategorie D vorbereitet und wir dürfen uns nun über einen ausgezeichneten Erfolg mit 91 Punkten freuen!

Samstag, 01 Dezember 2012 14:13

Konzertwertung 2012

Am 21. April hatten wir die Chance, unsere musikalischen Klänge den wachsamen Ohren einer hochkarätigen Jury zu unterbreiten. Im schönen Bad Kreuzen drückten uns viele Zuhörer in der Leistungskategorie D die Daumen und wir durften uns schließlich über eine Auszeichnung mit 90,5 Punkten freuen! Fotos

Donnerstag, 01 Dezember 2011 14:05

Konzertwertung 2011

Die Konzertwertung 2011 des OÖBV Bezirk Perg wurde am 30. April im Donausaal Mauthausen ausgetragen. Viele teilnehmende Vereine haben sich in verschiedenen musikalischen Disziplinen gemessen und ihr Bestes gegeben.

Donnerstag, 01 Dezember 2011 14:00

9. April 2011: Probentag für Konzertwertung

Viele weitere Fotos vom Probentag finden Sie auf unserer Fotoseite!

Donnerstag, 01 Dezember 2011 13:58

Vorschau - Konzertwertung 2011

Die diesjährige Konzertwertung des OÖ Blasmusikverbandes findet statt am Samstag, 30. April 2011 im Donausaal Mauthausen. Die Bürgerkorpskapelle Windhaag bei Perg startet um 20.00 Uhr in der Stufe D.

Mit Begeisterung, Freude und Stolz durften wir am Samstag, 17. April 2010 nach der musikalischen Präsentation unserer Aufgaben- und Selbstwahlstücke die offene Bewertung der Wertungsrichter mitverfolgen.

BKK erleben...