Mittwoch, 03 August 2016 00:00

Jugendorchester in Aktion

Anlässlich des Kindergartenfestes durfte unser Jugendorchester unter der Leitung von Christine Öhlinger ihren ersten offiziellen Auftritt zum Besten geben. Mit viel Engagement bei den Proben wurde ein hörenswertes Repertoire an Musikstücken einstudiert und alle waren mit vollem Eifer dabei. Auch beim Sommerfest im Forsthaus zeigte das Jugendorchester ihr Können. Danke an Christine und alle Helfer aus der großen Erwachsenenmusikkapelle für das Studium der Stücke! Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Auftritten und macht weiter so! Fotos Jugendorchester

Dienstag, 05 November 2013 01:40

Jungmusikerausflug 2013

Im Sommer organisierte Simon Huber für unsere Jungmusiker einen gemeinsamen Ausflug zum Bogenschützenparcours nach Windhaag.
Nach viel Vorbereitungsarbeit fand am 28. Juni unser Projekttag im Musikheim statt. Gemeinsam mit vielen Kinder aus Kindergarten und Volksschule verbrachten wir einen gemütlichen, interessanten Nachmittag mit Spielen, Basteln und spannenden Instrumentenversuchen.

Weißt du eigentlich, dass ein Schlagzeuger der Bürgerkorpskapelle Windhaag über 20 Schlaginstrumente spielen kann? Weißt du auch für welches Instrument der Musiker einen "Besen" braucht? Neugierig geworden?

Freitag, 28 September 2012 14:30

Musikunterricht - einmal anders

Eine außergewöhnliche Unterrichtseinheit der musikalischen Art gab es am 26. September für die Volksschüler aus Pergkirchen und Windhaag/Perg zu erleben!

Sonntag, 23 September 2012 01:32

Kinderferienaktion 2012

Am Samstag, den 25. August fand die diesjährige Kinderferienaktion des Musikvereins Windhaag/Perg statt. Neben rund 10 musikinteressierten Kindern verhalfen einige tatkräftige Helfer aus dem Verein zu einem besonderen Aktionstag im Zeichen der Musik.
Dienstag, 13 September 2011 14:46

Musikausflug 2011, Jugendwandertag

Unser heuriger Musikausflug führte uns bei perfektem Wanderwetter in eine wildromantische Felsenschlucht mit Doktortitel.. .die Dr. Vogelsangklamm in Spital/Phyrn.

 

Sonntag, 14 August 2011 01:30

Ferienaktion 2011

Bei der heurigen Ferienaktion durften wir mit 13 interessierten Kindern zwei lustige und informationsreiche Tage verbringen.
Sonntag, 13 Februar 2011 01:28

Welches Instrument? Wo kann ich es lernen?

Bist du interessiert ein Instrument zu erlernen? Du bist dir aber nicht ganz sicher für welches du dich entscheiden sollst? Dann wende dich bitte an mich (Öhlinger Christine)...
Der Musikverein Windhaag bei Perg veranstaltete unter der Leitung von Jugendreferentin Christine Öhlinger heuer zum zweiten mal einen Einsteigerkurs für musikinteressierte Kinder.
Der Musikverein bietet heuer wieder einen kleinen Einsteigerkurs für musikinteressierte Kinder von der abgeschlossenen 1. - 4. Kl. VS an. Ziel ist es Kindern die Musik in all ihren Facetten näherzubringen.
Sonntag, 08 November 2009 01:17

Jugendkonzert mit Kindermusical 2009

Das durch die Jugendreferentin Christine Öhlinger organisierte Jugendkonzert 2009 war doppelt sehens- und hörenswert.
Der Musikverein Windhaag bei Perg veranstaltete unter der Leitung von Jugendreferentin Christine Öhlinger heuer erstmals einen Einsteigerkurs für musikinteressierte Kinder.
Danke an Christine Öhlinger für die aktive Jugendarbeit rund um den Musikverein Windhaag!

BKK erleben...